Werte Freunde der Uhrmacherei,

heute möchte ich mal eine Uhr vorstellen, die Bestandteil des Arbeitslebens vieler BVG Mitarbeiter war.

Diese Dienstuhren wurden dem Fahrpersonal zur Durchführung des Fahrbetriebes zur Verfügung gestellt.

Die BVG Taschenuhren hatten das Unitas Kaliber 435 eingebaut, welches schon damals über eine Incabloc Stoßsicherung verfügt hat.
 
Die Uhren sind sehr hochwertig und genau, das Design ist schlicht und funktional.

Ich persönlich liebe solche feinen und eleganten Uhren.

Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-001
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-002
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-003
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-004
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-005
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-006
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-007
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-008
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-009
Restauration-einer-Taschenuhr-der-Berliner-Verkehrsgesellschaft-010