Werte Freunde der Uhrmacherei,

neulich besuchte mich eine sehr ramponierte Rolex Airking, es galt der Uhr wieder ein schönes Leben für den Alltag zu geben.

Es wurde das Gehäuse komplett überarbeitet, ein neues Glas verbaut, ein neuer Schraubtubus verbaut, die Dichtungen erneuert und das Uhrwerk überholt.

Das Uhrwerk war mit einer Art Lack überzogen, sowas habe ich noch nie gesehen. Dieser Lack hatte die Automatikbaugruppe zugesetzt und es ließ sich die Uhr kaum noch aufziehen.

So mussten auch im Uhrwerk 3 Räder und die Rotorachse getauscht werden.

Nun erstrahlt die Uhr wieder im neuen Glanz und kann auch für die nächsten Jahre genutzt werden.

Rolex-Airking-Kaliber-1520-001
Rolex-Airking-Kaliber-1520-002
Rolex-Airking-Kaliber-1520-003
Rolex-Airking-Kaliber-1520-004
Rolex-Airking-Kaliber-1520-005
Rolex-Airking-Kaliber-1520-006
Rolex-Airking-Kaliber-1520-007
Rolex-Airking-Kaliber-1520-008
Rolex-Airking-Kaliber-1520-009
Rolex-Airking-Kaliber-1520-010