Werter Freund der Uhrmacherei,

manchmal, da fällt einem die geliebte Uhr runter und dann ist es geschehen: Das Zifferblatt hängt plötzlich auf halb Acht und nun ist das Geschrei groß.

Manchmal ist der Ersatz astronomisch teuer und dann steht man da.

Als eine schöne Übergangslösung gibt es Zifferblattfüße zum Ankleben. Dies ist eine Art eine saubere Reparatur auszuführen, ohne das Werk mit Kleber zuzukleistern.

Zifferblattfüße kann man auch mit einem Wiederstandslötgerät anlöten oder gar anlasern.

Manchmal kann man aber als Uhrmacher dieses Risiko, wenn der Lack bei den Temperaturen doch nicht mit macht, nicht eingehen.

Mit dieser Methode fährt man in einem Fahrwasser, was absolut händelbar ist.

Abgebrochene-Zifferblattfuesse-001
Abgebrochene-Zifferblattfuesse-003
Abgebrochene-Zifferblattfuesse-005
Abgebrochene-Zifferblattfuesse-006
Abgebrochene-Zifferblattfuesse-007
Abgebrochene-Zifferblattfuesse-008