Werte Freunde der Uhrmacherei,

heute möchte ich mal von einer Veredelung berichten, die mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Das Uhrwerk war in einem sehr schlechten Zustand und hat keine Lebenszeichen mehr von sich gegeben: Die Unruh war sehr stark beschädigt, Teile vom Aufzug haben gefehlt
und das Werk war super dreckig.

Nun sollte ich hier das Werk, inklusive einer Veredelung, neu aufbauen.

Es hat mich mehrfach fluchen lassen, in der Galvanik war die Behandlung der Platinen und Brücken äußerst schwierig. Ich musste mehrfach die Zierschliffe erneuern. Eine beigelegte Schwanenhalsfeinregulierung sollte noch verbaut werden.

Mit einer neuen Unruh gibt dieses Uhrwerk nun wieder kräftige Herzschläge von sich.

AS-1130-aus-Ruinen-001
AS-1130-aus-Ruinen-002
AS-1130-aus-Ruinen-003
AS-1130-aus-Ruinen-004