Werter Freunde der Uhrmacherei,

Uhrmacher ist ja der Beruf der 1000 Werkzeuge.

Das dieses Vorurteil absolut zutreffend ist, stelle ich in meinem Blog auch immer wieder mal gerne Uhrmacherwerkzeuge vor.

Gerade wenn ein Großuhrwerk wieder in ein Holzgehäuse eingebaut werden soll, dann ist dieses Werkzeug sehr hilfreich.

Dieser Schraubendreher ist vorne geteilt, man kann mit einem Schieber eine Schraube im Schlitz halten.

Vorher habe ich mich da immer mit Draht und Ösen versucht und auch so manches Mal geflucht. Seitdem mir dieses Werkzeug über den Weg gelaufen ist, habe ich an dieser Tätigkeit bedeutend mehr Freude.

Der Schraubendreher ist ca 80 Jahre alt aber immer noch gut im Gebrauch.

Ein-spezieller-Schraubendreher-fuer-den-Grossuhrmacher-001
Ein-spezieller-Schraubendreher-fuer-den-Grossuhrmacher-002
Ein-spezieller-Schraubendreher-fuer-den-Grossuhrmacher-003