Werte Freunde der Uhrmacherei,

auf meiner Arbeitsstelle hatte ich das große Glück, mal eine Rolex Armbanduhr umgestalten zu dürfen.

Die GMT Master II wurde komplett entkernt, die Teile wurden PVD beschichtet und das Uhrwerk wurde neu arrangiert.

Brücken und Kloben wurden schwarz rhodiniert, das Sperrrad hat einen Glashütter Sonnenschliff erhalten und wurde ebenfalls schwarz rhodiniert.

Der Kopf einer neuen Rotorachse hat auch den Glashütter Sonnenschliff erhalten. Die Schraubenköpfhe wurden neu poliert und blau angelassen.

Diese Uhr kommt sehr düster daher und durch den neuen Glasboden kann man das dazu passende Werk bei der Arbeit betrachten.

Dieses Projekt hat mir sehr viel Arbeit abverlangt; ich bin wirklich froh, dass es nun abgeschlossen ist.

Auf jeden Fall war diese eine ganz neue und wichtige Erfahrung für mich.

Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-001
Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-002
Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-003
Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-004
Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-005
Darth-Rolex-GMT-Master-II-Kaliber-3186-006