Vintage-Timex-im-Racing-Design-001
Vintage-Timex-im-Racing-Design-002
Vintage-Timex-im-Racing-Design-003

Werter Freund der besonderen Uhren,

hier möchte ich ein interessantes Stück aus den 80er Jahren vorstellen.

In dieser Zeit gab es ausgefallene Designs. Wer kann sich z.B. noch an Grace Jones im Citroen CX

oder die Band Yello mit dem Song Racing erinnern?

Diese Uhr hat absolut die Strenge der 80er Jahre in Verbindung mit Racing-Design aufzuweisen.

Innerhalb der Uhr ist ein einfaches Stiftankerwerk verbaut, welches hier aber noch gut seinen Dienst versieht. An solchen Werken kann man als Uhrmacher leider nicht viel machen, denn die Platinen sind hier vernietet. Das Gehäuse ist aus Messinguss und dann mit einem hochfesten Lack aus dem Automobilbereich lackiert worden. Das Zifferblatt hat absolut was von den Autoinstrumenten der 80er Jahre.

Ein absolut tolles Stück, was es sich zu erhalten lohnt.