Jugendstil-Damenuhr-001
Jugendstil-Damenuhr-002
Jugendstil-Damenuhr-003
Jugendstil-Damenuhr-004
Jugendstil-Damenuhr-005
Jugendstil-Damenuhr-006

Werte Freunde der Uhrmacherei,

in der heutigen Welt der Uhren kommen die Damen immer zu kurz.

Dabei sind Damenuhren sehr interessant und in ihrer Wartung sehr anspruchsvoll.

Das folgende Stück ist im Besitz einer älteren Dame, die diese Uhr selbst von Ihrer Großmutter bekommen hat. Die Uhr lief viele Jahre nicht mehr und schlummerte in einer Schublade vor sich hin.

Ich bekam das gute Stück anvertraut und habe die Uhr überholt.

Dabei musste ein neues Sperrrad besorgt werden, da aus dem alten Sperrad ein Zahn rausgebrochen war.

Nach etwas Sucherei in den eigenen Ersatzteilbeständen bin ich dann fündig geworden und nun darf diese sehr schöne,feine Damenuhr wieder zu besonderen Anlässen getragen werden.