Werter Freund der Uhrmacherei,

hier möchte ich Ihnen etwas aus meiner Fortbildung zum Uhrmachermeister zeigen.
 
Für den letzten Teil, den Teil 4, also den Ausbilderschein, wollte ich eine einfache Räderwerksmontage mit dem "Lehrling" (dem Prüfer) in der Prüfung machen.

Dazu hatte ich einiges vorbereitet u.A. ein kleines Video, wo ich die Demontage und Montage zeige.

Dann konnten wir in dem Kurs mal unsere Lehrunterweisung vorführen und ein Feedback vom Dozenten bekommen. Ich kam leider mit den 15 Minuten für die Lehrunterweisung nicht hin, so eine Aufgabe ist doch für jemanden, der noch nie damit zu tun hatte, zu anstrengend.

In der eigentlichen Prüfung hab ich dann eine Perlage mit dem "Auszubildenden" gemacht.

Aber hier können Sie etwas von meiner alten Vorbereitung sehen, einige Bilder für die Darstellung des Aufbaus im demontierten Zustand und im montierten Zustand.

Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-001
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-002
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-003
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-004
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-005
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-006
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-007
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-008
Aus-der-Vorbereitung-der-AEVO-Pruefung-009